Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Langenhagen

Hocheffizienter Verbrenner für Bio-Brennstoffe: Verbrennt DEIN Fett (+ Zucker!!)

Fahr Rad!

 

So isses Rad nun mal:

• geringe Geräusche

• geringer Verbrauch

• geringer Verschleiß

• geringes Eigengewicht

• geringer Flächenbedarf

• geringe Rohstoffkosten

• geringe Versicherungsbeiträge

• auf Dauer(?) fahrzeug-steuer-befreit

Zukunftsorientiert! Hocheffizientes Fahrzeug mit Verbrennerantrieb. Mit Technologieoffenheit durch Nachrüst-Möglichkeit eines E-Antriebes. Der jetzige Antrieb verbrennt überwiegend nichtpflanzliches Fett, aber gerne auch Zucker in jeglicher Form. Beispiel-Modell: "Künsting" Baujahr 1987, mit 28", 7-Gang, drei Bremsen, Komfort-Durchstieg,
Zukunftsorientiert! Hocheffizientes Fahrzeug mit Verbrennerantrieb. Mit Technologieoffenheit durch Nachrüst-Möglichkeit eines E-Antriebes. Der jetzige Antrieb verbrennt überwiegend nichtpflanzliches Fett, aber gerne auch Zucker in jeglicher Form. Beispiel-Modell: "Künsting" Baujahr 1987, mit 28", 7-Gang, drei Bremsen, Komfort-Durchstieg, © ADFC Langenhagen - Fotostandort: Zentraler Stützpunkt ADFC Lgh - Fahrrad-Zustand: Gerade in Herbstwartung

Die Energie und das Radfahren

Energieverbrauch je 100 km Radfahren

  • bei Rad-Geschwindigkeit v = 20 km/h
  • bei 500 kcal/h
  • =>  2.500 kcal für 100 km

In anderen Maßeinheiten für 2.500 kcal

  • => 2,91 kWh/100 km
  • => 0.30 l Benzin/100 km
  • => 0,23 l Diesel/ 100 km

Weitere Energieangaben für 2.500 kcal/100 km Reichweite

  • Alkohol: sehr energiereich, aber hier völligst ungeeignet
  • Zucker: 0,625 kg
  • Fett: 0,300 kg

Und ja, man darf Fahrräder nach 2035 weiterhin in der jetzigen Zucker- und Fett-Energie-Verbrennerform (s.o.) fahren, da das EU-Gesetz nur Neuzulassungen von neuen Pkw (und nicht von Fahrrädern) mit Verbrennungsmotor ab 2035 verbietet, aber nicht bestehende Fahrzeuge oder den Gebrauchtwagenmarkt einschränkt. Ihr altes Fahrrad darf also - umweltfreundlich(st) - weiter gefahren und auch verkauft werden, egal, ob es vor 2035 oder nach 2035 gekauft wurde; die einzige relevante Neuerung ist, dass ab 2035 nur noch emissionsfreie Pkw-Fahrzeuge (gilt also auch wieder nicht für Fahrräder) neu verkauft werden dürfen, mit einer möglichen Ausnahme für E-Fuels. Schauen wir mal …

Die Energie-Verbrauchs-Angaben oben gelten für Muskelkraft-Radfahrende, also ohne E-Biker:innen. … 

Dass es beim Radfahren mehrere Antriebsformen, gibt, spricht für eine zukunftsweisende Technologieoffenheit des Gefährtes “Fahrrad”.

 

❤️: THANK YOU FOR YOUR ATTENTION IN THIS MATTER!!

 

Fahrrad international: bicycle - vélo - bicicletta - bicicletta - 自転車 - ibhayisikili - kẹkẹ keke - ibhayisekile - welo - велосипедетым - beic - … wird fortgesetzt!

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Heute war wieder mal www.ECOSIA.de die Suchmaschine, die uns die zweitmeisten Besucher:innen auf unsere Webseite brachte. UND: Ratet doch mal, welche Suchmaschine die meisten Besucher:innen brachte …


https://langenhagen.adfc.de/neuigkeit/hocheffizienter-verbrenner-fuer-bio-brennstoffe-verbrennt-dein-fett-zucker

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